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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Innoplan Grogg GmbH, handelnd unter dem Namen InnoCare (nachfolgend „InnoCare“ oder „wir“), und ihren Kundinnen und Kunden (nachfolgend „Kunde“ oder „Kundin“) im Zusammenhang mit der Erbringung von Betreuungs-, Haushalthilfe- und Grundpflegeleistungen in der Schweiz.

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen InnoCare und dem Kunden wird vor Ort schriftlich abgeschlossen. Mit Unterzeichnung des Vertrages akzeptiert der Kunde die vorliegenden AGB. Mündliche Nebenabreden sind nur gültig, wenn sie schriftlich bestätigt werden.

3. Leistungen

InnoCare bietet Dienstleistungen in den Bereichen Betreuung, Haushalthilfe und Grundpflege an. Der genaue Leistungsumfang ergibt sich aus dem individuell abgeschlossenen Vertrag oder der Leistungsvereinbarung.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise richten sich nach der jeweils gültigen Preisliste oder dem individuell vereinbarten Tarif.Rechnungen sind, sofern nicht anders vereinbart, innert 30 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zu bezahlen. Bei Zahlungsverzug behält sich InnoCare das Recht vor, Verzugszinsen von 5 % pro Jahr sowie Mahngebühren zu erheben.

5. Pflichten der Kundinnen und Kunden

Der Kunde verpflichtet sich, InnoCare bzw. dem eingesetzten Personal den Zugang zu den vereinbarten Einsatzorten zu ermöglichen und die notwendigen Informationen für eine fachgerechte Dienstleistung bereitzustellen.Bei Änderungen der Situation (z. B. Gesundheitszustand, Wohnsituation) ist InnoCare unverzüglich zu informieren.

6. Personal und Einsatzplanung

Die Auswahl des Betreuungspersonals erfolgt durch InnoCare. Wünsche der Kunden werden nach Möglichkeit berücksichtigt, begründen jedoch keinen Anspruch auf eine bestimmte Betreuungsperson.InnoCare behält sich vor, Personal aus organisatorischen oder gesundheitlichen Gründen zu ersetzen.

7. Haftung

InnoCare haftet für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz ihrer Angestellten verursacht werden. Eine Haftung für leichte Fahrlässigkeit, mittelbare oder Folgeschäden ist ausgeschlossen.Der Kunde ist verpflichtet, Wertgegenstände und Bargeld sicher zu verwahren.

8. Versicherung

Das eingesetzte Personal ist über InnoCare ordnungsgemäss gegen Unfall und Krankheit versichert.Der Kunde ist für die Versicherung seines Hausrats und persönlicher Gegenstände selbst verantwortlich.

9. Vertragsdauer und Kündigung

Der Vertrag tritt mit Unterzeichnung in Kraft und gilt für die vereinbarte Dauer.Sofern nichts anderes vereinbart ist, kann der Vertrag mit einer Frist von 14 Tagen schriftlich gekündigt werden.Bei schwerwiegenden Pflichtverletzungen oder Zahlungsverzug ist InnoCare berechtigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

10. Datenschutz

InnoCare verpflichtet sich, sämtliche personenbezogenen Daten gemäss dem Schweizer Datenschutzgesetz (revDSG) vertraulich zu behandeln. Details hierzu sind in der Datenschutzerklärung geregelt.

11. Änderungen der AGB

InnoCare kann diese AGB jederzeit anpassen. Massgebend ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Version.

12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht.Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz der Innoplan Grogg GmbH.

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